Freitag, 2. Dezember 2022

Lima Finale

Achtelfinale wird es wohl nicht. Habe alles gesehen, in Molly's Irish Pub, weil sonst keiner Deutschland : Costa Rica mit Ton zeigen wollte. Die wussten wohl, warum. Auf jeden Fall bin ich danach immer noch etwas angespannt, unfreundlich zur unfähigen Check-In Tante im Hotel, wie damals in Berlin zu der Kellnerin, die mich besch... wollte. 
Den Morgen hatte ich mit einem langen Spaziergang am Hochufer entlang verbracht. Mir war vorher nicht bewusst, wie weit dieses parkähnlich ausgebaut ist. 
Aber ich hatte ja viel Zeit, keine Termine und schönes, warmes Wetter. Gelegentlich gab es einen Cappuccino und alles war gut. Ja, eher goldene Löffel-Gegend. 
Mittags habe ich leckere "Nachos nativos" gegessen, eigentlich eher dünne Bratkartoffeln mit Guacamole, Pico de Gallo, Mais, Salat und Sour Creme, fast vegan. Und danach... sprechen wir nicht mehr davon... 

Die Zeitverschiebung hat auch Vorteile: nach dem Check-In hatte ich, umgezogen, noch 2,5h Zeit, ein Bike zu leihen und den Rest des Hochufers zu erkunden, erst nach Norden, fast bis zum Flughafen, da wurde die Gegend etwas schlechter und ich zog es, erfahren wie ich bin, vor, umzukehren.
Ich hatte allerdings auch nicht viel dabei, aber mein Handy, natürlich. Und ein Noname-Hardtail 29er, zu niedrig, aber fein. 
Und dann nach Süden, bis zum Berg am Ende der Bucht, wo die ganzen Biker Downhill üben. Leider im ersten Versuch die falsche Route hoch probiert, und dann wegen Leih- und Tageslichtende umgekehrt. Morgens waren auf jeden Fall massig Leute aus den noblen Vierteln Miraflores und Barranco auf edlen Fullys (Specialized, Santa Cruz, Yeti...), dahin unterwegs.
Ein Bier und ein Salat, mittelmäßig, reichten, und ich fiel ins Bett. 8:40h später begann dann schon mein allerletzter Tag in Peru 😭😭😭.