Sonntag, 4. Dezember 2022

Madrid am 2. Advent

Nach langem Flug habe ich diesmal praktisch nicht schlafen können, und bin entsprechend platt. Nachdem das Hotelzimmer am Morgen um 9.00 leider noch nicht fertig ist, lasse ich das Gepäck stehen und gehe vor die Tür. Auf der Avenida del Prado findet ein Laufevent statt, sonst ist es morgens kühl und feucht, 6°C. Nach einem Zwischencappucino gehe ich gegenüber ins Prado-Museum. 
War ich schon mal, ist aber ewig her. Die Sammlung ist riesig, völlig unmöglich, alles auf einmal anzuschauen. 

Ich picke mir das Mittelalter, Dürer, Caravaggio und Goya raus, das ist reichlich. Fotoverbot. 

Danach erstmal ein Mittagsschläfchen... und dann eine Runde über die Gran Via und die anderen, großen, geschmückten Straßen. Es ist irrsinnig voll, trotz nasskaltem Wetter.
Abends kehre ich noch in einer Tapasbar auf einen Wein und guten Käse ein, dann gehe ich doch eher früh ins Bett. Morgen bin ich wieder in München, Waschtag, und abends ein Konzert.