Montag, 5. Oktober 2015

SRI LANKA: Kandy Man

Neue Reise, neues Glück!

Ziel: Kandy, Sri Lanka, 04.10.2015 - 13.10.2015

Tag 1: Muskat schmeckt mir nicht.
Ich bin heute, Sonntag ab 12.45, von München über Muskat nach Colombo geflogen. Die Fluggesellschaft Oman Air, das Flugzeug A330 und der Service waren sehr gut. Der Umsteige-Flughafen in Muskat, Oman war ungepflegt. Unnötige Wartezeiten, Ausstieg nur auf dem Rollfeld bei >40°C abends um 21.00 und dreckige Toiletten finde ich nicht ideal. Für einen Stopover-Aufenthalt ist dieser Flughafen eher nicht zu empfehlen. In Colombo, im um vieles ärmeren Sri Lanka, ist der Bandaranaike Flughafen super sauber und blitzschnell. Landung um 07:40, Einreise, Gepäck und Geld geholt um 7:50... Mein Abholer, George, ist entsprechend überrascht. Positiv, hoffe ich ;-)