Donnerstag, 20. Oktober 2022

Eine erwartete Reise

Endlich unterwegs. 

Manche werden - nicht ganz zu Unrecht - einwerfen, ich würde ja auch ohne diese Reise ganz gut herumkommen, Kanaren, Korfu, Südtirol und so. Aber auf diese Reise freue ich mich schon ganz lange, besonders auf Peru, und die Vorbereitung in Spanien ist sehr schön dazwischen gekommen. 

Der Flieger MUC-MAD ist etwas verspätet, voll, neben mir im Mittelsitz ein Spanier mit ca. 2m und 180kg. Es ist eng. In Madrid regnet es kräftig. Ich fahre mit dem Taxi vom Flughafen zum Bahnhof Chamartin, die Zeit ist knapp und mit Öffis müsste ich 2x umsteigen...

Dafür hat der AVE Zug auch etwas Verspätung und ich genieße die Pause. Nach DB typischem Start aus der Stadt heraus mit 50 durch ewige Tunnel nimmt der Zug Fahrt auf und reist mit 300km/h. Das gab es bei uns auch mal...

Am Bahnhof in Alicante holt mich Alejandro ab, wir wollen noch in eine Bar. Es gibt Bier und Schweinenasen oder so...