Mittwoch, 19. Oktober 2022

PERU und Spanien: Das ist der Plan

 Endlich wieder eine neue Reise, nach Corona habe ich lange darauf gewartet...


Ziel: Peru und ein wenig Spanien, 20.10.2022 - 05.12.2022

Der Plan:
20.10.2022 14:50 Flug von München nach Madrid, dort mit der S-Bahn zum richtigen Bahnhof, dann mit der RENFE AVE um 19:00 nach Alicante. Da holt mich Alejandro dann vom Bahnhof ab. 
Bis 23.10. bleibe ich in Alicante, fahre wieder mit der RENFE nach Malaga und treffe Matthias am Flughafen. Wir fahren gemeinsam mit dem Mietwagen nach Conil de la Frontera, ich bleibe dort 3 Tage, um Matthias 50. Geburtstag zu feiern und fahre dann am 27.10. wieder nach Madrid.

Dort übernachte ich, um am 28.10. um 11:25 mit Delta über Atlanta nach Lima zu fliegen.

In Lima bleibe ich ein paar Tage, fahre dann mit Peru Hop Richtung Süden, Paracas, Huacachina, Nasca, Arequipa, Colqa Canyon, Cusco, Ollantaytambo, Aguas Calientes, Machu Picchu, Cusco, Puno, Copacabana, La Paz.
Dann mit dem Flieger zurück nach Lima, und mit einem Mietwagen nach Norden, bis Chiclayo.

Und dann wieder zurück, Lima, Atlanta, Madrid, München.

Soweit der Plan.

Und nun zur Realität und meinen ersten Eindrücken und Erfahrungen...