Freitag, 28. Oktober 2022

Von Conil nach Madrid

Mein Zug nach Madrid geht erst um 12.31, daher habe ich ein wenig Zeit,  mir von Matthias Cadiz zeigen zu lassen. Liegt spektakulär am Ende einer ewig langen Sandbank, noch heute erkennbar gut befestigt. 
Im Altstadtzentrum stehen viele eindrucksvolle Häuser, enge Gassen und grüne Plätze wechseln sich ab, wirkt wie eine reiche Handelsstadt.
Nach ein paar Café mehr verabschiedet sich Matthias zur nächste Golfrunde, ich fahre über Jerez, Sevilla und Cordoba nach Madrid. 700km, 4 Stunden, kein umsteigen,  keine Verspätung. So macht bahnfahren Spaß.
Ich übernachte in Madrid,  mein Delta-Flyer nach Atlanta und Lima geht um 11.00. Das hätte ich ohne Übernachtung nicht geschafft. 

Zeit für einen Spaziergang und Abschieds-Tapas. 
Und jetzt ins Bett, um Morgen frisch zu sein für amerikanische Kontrollwut...