Dienstag, 1. November 2022

Museo Larco und Halloween

Die Straße, in der mein Hotel liegt, hat einige Bars und Restaurants zu bieten, war aber bis gestern abends recht ruhig. Bis auf die mexikanische Mezcaleria, da tanzen bereits die Toten.

Morgens besuchen Giselle, Angel und ich das interessante Museo Larco, Keramik, Mumien, Textilien, Silber und Gold, dass die Konquistadoren übersehen haben.
Nicht nur die Vielfalt der Stücke aus fünf Jahrtausenden und mehr als 20 Prä-Inka-Kulturen, auch das Gebäude und besonders das Keramik-Depot hauen mich um. Tausende von Keramiken mit handgeformten Tier- Pflanzen- und Menschendarstellungen in unglaublicher Vielfalt und meist perfekt erhalten, alles Grabbeigaben.
Für die sehr expliziten erotischen Darstellungen gibt es eine getrennte Ausstellung, Jugendschutzgesetz?

Abends gehen wir noch gemeinsam ins Circuito Magico de Agua, berühmte Wasserspiele mit Musik.
Halloween, es ist extrem voll, Schlangen um den ganzen Park. Wir haben großes Glück,  Gissele kommt online irgendwie durch und schon sind wir drin. Viele Besucher sind kostümiert, besonders die Kinder, sehr witzig.
Außer sehr viel Wasser, in der staubigen Wüste Limas sehr besonders, ist die Projektionsshow auf eine Wand aus Gischt toll!
Später, wieder in Miraflores, sind im Zentrum des Halloween-Irrsinns. Und die Mexikanische Bar ist umstellt von hunderten Feiernden. Ungefähr so stelle ich mir Karneval in Köln vor 😉👍.